Rabits LogoIm Frühjahr 2004 ging die Abiseite des Abijahrgangs 2004 am Wilhelmi Gymnasium Sinsheim online und Magister-Atrox.com, ein kleines nie wirklich fertiggestelltes, aber regelmäßig wiederbelebtes Nebenprojekt von mir und Ulke, bekam ein kleines Brüderchen. PHPNuke sollte das CMS der Wahl sein, doch selbst nach wochenlanger Arbeit gelang es nur sehr langsam, richtige Inhalte einzupflegen. Die Unterstützung unter den Abiturienten selbst war nicht sonderlich groß.

Als nach kaum mehr als einem Jahr Betrieb unser Provider Freenet die Datenbank gelöscht hat, war das ein Rückschlag, von dem die Seite sich nicht mehr erholen würde. Ein letzter Rettungsversuch mit dem CMS Mambo war zu halbherzig um wirklich erfolgreich zu sein. Zu diesem Zeitpunkt interessierte sich bereits niemand mehr für die Seite. Ein provisorisches Gästebuch musste herhalten um die Lücke zu füllen rabits2004beta1– fast fünf Jahre lang.

Ich habe kürzlich die verkümmerten Überreste unserer Abiseite von ihrem Leiden erlöst und das Ende dieser Ära beschlossen. Rabits2004.de ist nach sechs Jahren offiziell beendet.

Das da links ist übrigens ein kleines bislang unveröffentlichtes Bild von ersten Testversuchen mit einem Forum. Das Design war da wirklich noch sehr experimentell ;)